Der Künstler - Peter Linnenbrink -

Nach dem Grafik - Design - Studium in Amsterdam arbeitete der Künstler zunächst in Düsseldorfer Werbeagenturen, und gründete 1977 eine eigene, schnell wachsende Agentur in Dortmund, mit einer Zweigniederlassung in Frankfurt. Der hochtalentierte Grafiker kam nach Jahrelanger Agenturtätigkeit durch konkrete Kundenaufträge zur freien Malerei. So entstanden in den letzten Jahren im Auftrag der Schweizer - Regierung und namenhafter internationaler Touristikverbände jene Landschaftsaquarelle, die heute von vielen als wertvolle Reproduktionen geschätzt und gesammelt werden.

Im Jahre 1995 zog sich der Künstler aus dem Agenturgeschäft zurück, um sich fortan nur noch seiner Passion, dem Zeichnen, widmen zu können. Die Anerkennung die seine Arbeiten heute finden, gibt dieser Entscheidung recht. Der souveräne Stil seiner Werke - Mut zu starken Farben in Verbindung mit ungewöhnlichen Perspektiven – hat längst eine eigene Anhängerschaft gefunden. Eine limitierte Edition hochwertiger, handsignierter Kunstdrucke wird auch eine größere Gemeinde von Kunstliebhabern und Kennern begeistern.